Dieter Mohnberg  (DL7AHD)
QTH : Berlin JO62SJ [47m ü.NN]     

Eine kurze Personenbeschreibung                

Ich bin gelernter Werkzeugmacher und interessiere mich in meiner Freizeit für Elektronik.
Nach dem vorgeschriebenen Genemigungsverfahren habe ich nun meine neue Antenne
für KW und UKW Betrieb aufgebaut. Und ich habe schon einige QSO´s geführt, die ganz
zufriedenstellend verlaufen sind. Nun bin ich auch wieder je nach Funkbedingungen
auf den Amateurfunkbändern QRV .
Ich beschäftige mich in meiner Freizeit ausser mit Amateurfunk auch mit dem Computer
in Hard & Software, da ja die digitalen Betriebsarten immer mehr an Bedeutung gewinnen.

Eine kurze Beschreibung meiner Amateurfunklaufbahn
Da ich am 20.01.1981 über den Umweg des CB-Funks, meine Lizenz als Funkamateur mit dem Rufzeichen DD6GP bestanden hatte, wollte ich noch auf der Kurzwelle QRV werden und erweiterte 20.09.1981 zum DH7AAX Rufzeichen. Am 20.09.1982 erweiterte ich meine Lizenz dann in Klasse B mit dem Rufzeichen DL7AHD, die seit neustem die Klasse 1 ist. Ich bin fast täglich auf 2m (145.475) oder 70cm (430.475) QRV.   Auch auf den Kurzwellen Bändern höre ich oft hinein.   Seid 1979 gehöre ich, mit kurzer Unterbrechung,  dem Ortsverband Berlin Neukölln D03 an.  Ich habe auch einige Links zum Thema Amateurfunk auf meine Homepage gestellt.
Wer Interesse hat kann sich auch meine QSL-Karte anschauen.QSL-Karte

Man kann mich per E-Mail   DL7AHD@arcor.de

oder über  Packetradio  die Adresse dafür lautet   DL7AHD@DB0GR.BLN.DEU.EU

Aber auch auf den Amateurfunkbändern bin ich oftmals wieder QRV wenn es die Bedingungen erlauben.
 

73 & 55 von Dieter (DL7AHD)