Geboren bin ich 1961, als eine von vielen Faulhaber. Den Namen Richrath hab ich nach meiner Scheidung 1987 behalten, um Komplikationen aus dem Weg zu gehen. Meine Söhne Stephan (geb. 1981) und Dennis (geb. 1984) tragen diesen Nachnamen. Zu unserer Hochzeit am 06.06.2006 habe ich den Namen Mohnberg von meinen Mann geschenkt bekommen.

Zur Familie gehören auch die Enkeltöchter Virginia und Josephine und Mami Nadine Richrath. Bilder der drei Damen sind natürlich in der Galerie zu sehen.

Ich habe 1992 meine Tätigkeit bei einer Berufsgenossenschaft aufgenommen. Begonnen habe ich dort in der Registratur. Anschließend habe ich leichte Arbeitsunfälle bearbeitet. Zwischendurch habe ich einen Fortbildungslehrgang besucht. Ab 1999 war ich in der Abteilung Berufshilfe beschäftigt und dürfte meine Vorgesetzten unterstützen, die sich bemühten unsere Versicherten wieder in eine berufliche Tätigkeit zu integrieren. Jetzt bin ich in der Abteilung Reha- und Leistung bei der Bau-BG beschäftigt. Zu meinen Aufgaben gehört die Wiedereingliederung der Verunfallten in ihre bisherige Tätigkeit. Es ist ein sehr interessantes und umfangreiches Aufgaben Gebiet. Mein Beruf macht mir sehr viel Spaß. Ich gehöre zu den wenigen Leuten die gern arbeiten gehen, obwohl die Fahrt dorthin ca. 1 ½ Stunden dauert.

Den Weg zur Arbeit lege ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurück und lese in der Zeit alles was mir in die Hände kommt.

Das Kochen macht mir sehr viel Spaß. Ich kann in meiner Hexenküche viele neue Gerichte ausprobieren. Wie es sich für einen Hexenhaushalt gehört, schläft hier eine schwarze Katze. Sie ist 1999 geboren und hört auf den Namen Pauline.

Dieter habe ich im Jahr 2000 kennengelernt. Seinem Hobby dem Amateurfunk habe ich mich angeschlossen. In unserem Ortsverband D03 war und bin ich oft zu Gast. Am 28.06.2008 habe ich in Friedrichshafen vor der Bundesnetzagentur die Prüfung zum Erwerb des Amateurfunkzeugnisses der Klasse E mit Erfolg abgelegt. Seit dem 03.07.2008 darf ich mit meinen offiziellen Rufzeichen DO1AHD am Amateurfunk teilnehmen.

Tage bis zur Rente berechnen